Der Kindertreff Schusterkrug sucht ab sofort Sozialarbeiter*in

Wir suchen ab sofort eine*n Sozialarbeiter*in (Teilzeit/ Vollzeit möglich) für die Eltern-Kind-Begleitung sowie die päd. Arbeit im Kindertreff Schusterkrug.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In Kiel erbringt sie ihre sozialen Dienstleistungen mit ca. 620 Mitarbeitenden in über 30 Einrichtungen.

Gesucht wird ein*e

Sozialarbeiter*in für die Eltern-Kind-Begleitung
sowie für die päd. Arbeit im Kindertreff Schusterkrug
ab sofort in Teilzeit/ Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Die Stelle umfasst/ Ihre Aufgaben:

• Fortführung und Weiterentwicklung eines bestehenden Angebotes, das Kindern und Jugendlichen, die von Flucht- und Kriegserfahrungen betroffen sind, ein sicheres und geschütztes Ankommen und Aufwachsen in Schleswig-Holstein und einen schnellen Zugang in die Bildungs- und Betreuungsangebote ermöglicht
  • Durchführung von damit verbundenen Unterstützungsformen (ergänzend zu den bestehenden Angeboten der Kindertageseinrichtungen), die für Kinder und Familien eine niedrigschwellige Brücke für den Übergang in die Regelangebote darstellen
  • Ausbau von bedarfsgerechten Angeboten der Begegnung und des Austausches von Familien im Sinne der Lebenswelt- und Sozialraumorientierung
  • übergreifende Unterstützung und Vermittlung der AdressatInnen im Hinblick auf passgenaue Hilfen und Angebote der Gemeinschaftsunterkunft Schusterkrug sowie des erreichbaren Umfeldes
  • pädagogische Mitarbeit im Kindertreff Schusterkrug im Rahmen der Öffnungszeiten und Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung

Wir erwarten:

• ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Interkulturelle Kompetenzen und Sensibilität
  • Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Empathie und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

• ein starkes Fachberatungsteam sowie eine gute Einarbeitung
  • Vergütung nach dem geltenden Haustarifvertrag des AWO Kreisverbandes Kiel e.V. entsprechend der Vergütungstabelle TVöD/ Verband kommunaler Arbeitgeber
  • Fortbildung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Eine Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt wird vorausgesetzt!

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: AWO Kreisverband Kiel e. V., Fachbereich Kinder und Jugend, z.Hd. Frau Truelsen, Preetzer Straße 35, 24143 Kiel, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..