AWO Kinder- und Jugendtreff KiCK sucht eine*n Sozialpädagog*in

Wir suchen zu sofort eine*n Sozialpädagoge* in mit staatlicher Anerkennung für den AWO Kinder- und Jugendtreff KiCK in Kiel Gaarden.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In Kiel erbringt sie ihre sozialen Dienstleistungen mit ca. 620 Mitarbeitenden in über 30 Einrichtungen.

Als Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit bietet das KiCK offene Freizeit- und Bildungsangebote für junge Menschen zwischen sechs und 27 Jahren an.

Gesucht wird ein*e

Sozialpädagoge*in mit staatlicher Anerkennung
für den AWO Kinder- und Jugendtreff KiCK
ab sofort mit 20 Wochenstunden
befristest bis längstens zum 23.01.2025 mit Option auf Verlängerung und Stundenerhöhung.

Die Stelle umfasst/ Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Begleitung der jungen Menschen gemäß §11 SGB VIII während der Öffnungszeiten des KiCKs
  • Bereitschaft zu Wochenendarbeit an besonderen Veranstaltungen
  • bedürfnisorientierte Planung, Organisation und Durchführung von Angeboten in der sozialen Gruppenarbeit sowie Projekten, wie z.B. das Demokratieprojekt „Kinderstadt Sprottenhausen“, Ferienprojekte, Musikprojekte, das Kochprojekt, das Kletterprojekt usw.

Wir wünschen uns:

• Erfahrungen in der partizipativen und interkulturellen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und/ oder der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen in die besonderen Lebenswelten der jungen Menschen in Gaarden

Wir bieten Ihnen:

• eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • eine einrichtungsübergreifende Vernetzung im Stadtteil
  • die Teilnahme an Dienstbesprechung, Fortbildung und Supervision
  • die Mitgestaltung des Arbeitsfeldes und der konzeptionellen Weiterentwicklung des KiCKs
  • die Möglichkeit zur Anleitung von Praktikant*innen
  • Vergütung nach dem geltenden Haustarif des AWO Kreisverbandes Kiel e.V. entsprechend der Vergütungstabelle TVöD/ Verband kommunaler Arbeitgeber
  • Vermögenswirksame Leistungen

Eine Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt wird vorausgesetzt!
Schwerbehinderte Bewerber*in werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann übersenden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: AWO Kreisverband Kiel, Kinder- und Jugentreff KiCK, z. Hd. Frau Reez, Preetzer Straße 35, 24143 Kiel oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..