Ganztagsschule am Heidenberger Teich

Die AWO Kiel freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit der Schule zu neuem Schuljahr 2023/24.

Die Schule am Heidenberger Teich ist eine fünfzügige gebundene Ganztagsgrundschule der Stadt Kiel und liegt im Stadtteil Mettenhof. Die große kulturelle Vielfalt mit unterschiedlichen sprachlich-kommunikativen und gesellschaftlichen Herausforderungen setzt eine intensive und multiprofessionelle Kooperation und Teamarbeit voraus.

Von Montag bis Freitag steht den Schülerinnen und Schülern ein großes, abwechslungsreiches Freizeitangebot zur Verfügung. Hier können Sie sich über die Angebote im laufenden Schuljahr informieren. Von Sport über Spiel und Spaß zu Handwerk und Medien ist fast alles dabei.

Im Offenen Ganztag gliedert sich der Schultag in Unterricht am Vormittag und wählbare Mittagspause sowie Nachmittagskurse.

Im Gebundenen Ganztag sind alle Schüler von 8 bis 16 Uhr in der Schule. Durch einen veränderten Tagesrhythmus wird der Unterricht über den ganzen Tag verteilt, und alle Kinder haben genügend Raum für Bewegung, Entspannung und Kursangebote. Hierdurch können wir die natürlichen Konzentrationsphasen der Kinder berücksichtigen.

Unsere pädagogischen Fachkräfte sorgen dabei für eine verlässliche Betreuung und erfahren Unterstützung von freien Mitarbeitern mit besonderen Fachkompetenzen.

Weitere Infos zum Projekt folgen.

Ann-Kathrin Kelle
Koordinatorin für Ganztagsangebote