Zukunft Kinder – der Hilfsfonds der AWO Kiel

Jedes dritte Kind in Kiel lebt in Armut. Wir wollen etwas dagegen tun – mit Ihrer Hilfe!

So können Sie helfen: Unterstützen Sie unseren Hilfsfonds "Zukunft Kinder" mit Ihrer Spende!

Jeder Cent, den Sie spenden, kommt direkt Kieler Kindern zu Gute.
Die Verwaltung des Fonds wird allein aus Mitteln der AWO Kiel finanziert.
Die klassische Spende: Bitte überweisen Sie Ihre Spende an die:

AWO Kiel
IBAN     DE93 3702 0500 0006 4120 01
BIC       BFSWDE33HAN
Stichwort: Kinderhilfsfonds AWO Kiel

Was der Fonds bezweckt

Armut grenzt aus. Armut macht krank. Armut verhindert Bildung.

Wir erleben in unseren Einrichtungen täglich, wie benachteiligt Kinder sind, deren
Familien unter Armut leiden.

Jedes dritte Kind in Kiel lebt in Armut.
Darum bitten wir Sie um Ihre Mithilfe!

Was mit Ihrer Spende geschieht?

Ihre Spende ermöglicht es uns, Kieler Kindern unbürokratisch Hilfe zu leisten, um ihnen gerechte Chancen auf eine gesunde Entwicklung und eine gute Bildung zu eröffnen.
Ihre Spende wird nur eingesetzt, wenn eine besondere Unterstützung notwendig ist, dafür aber keine anderen Mittel zur Verfügung stehen.

Zum Beispiel so:

• Es wird Regenzeug und geeignetes Schuhwerk angeschafft, damit die Kinder nicht pitschnass im Kindergarten ankommen.
  • Anti-Gewalt-Trainingsmaßnahmen für Schulkinder werden durchgeführt.
  • Wir sorgen dafür, dass in unseren AWO-Kinderhäusern alle Kinder eine warme Mahlzeit bekommen.
  • Familien erhalten Zuschüsse, um Schul- und anderes Lernmaterial anzuschaffen.
  • Nicht öffentlich finanzierte Spiel- und Sportgeräte für die Einrichtungen werden angeschafft.
  • Familien erhalten Zuschüsse, damit die Kinder an Ausflügen und Ferienmaßnahmen teilnehmen können.

Hier können Sie sich als PDF-Datei die Förderrichtlinien mit Antragsformular herunterladen.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gerne weiter:

AWO Kreisverband Kiel e.V.
Preetzer Straße 35
Tel.: 0431 77570-30