Wir suchen dich!

Der AWO Kinder- und Jugendbauernhof sucht ab August 2024 eine*n Bundesfreiwillige*n.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In Kiel erbringt sie ihre sozialen Dienstleistungen mit ca. 620 Mitarbeitenden in über 30 Einrichtungen.

Gesucht wird

eine Person im Bundesfreiwilligendienst
mit 39 Wochenstunden, befristet für ein Jahr.

Die Stelle umfasst/ Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei den vielfältigen pädagogischen Angeboten der Einrichtung
  • Spielzeugausgabe im Freispielbereich
  • gemeinsame Gestaltung der Kooperationsarbeit mit den Schulklassen
  • alltägliche Tierversorgung und Pflege
  • Pflege des großen Obst- und Gemüsegartens gemeinsam mit den Kindern
  • Produktverwertung durch ernten, kochen und backen
  • Mitgestaltung von besonderen Hofaktionen
  • Versorgung der Bauernhoftiere außerhalb der Öffnungszeiten/ Sonn- und Feiertagsdienste

Wir erwarten:

• Bereitschaft, sich auf respektvolle Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichster Persönlichkeiten einzulassen
  • selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Freunde an der Arbeiten im Freien

Wir bieten Ihnen:

• Einblicke in pädagogische Arbeitsbereiche
  • Begleitung durch eine pädagogische Fachkraft
  • kollegiale Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen, Honorarkräften und Hauptamtlichen
  • Leistungen/ Taschengeld gemäß den Richtlinien des BFD

Eine Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt wird vorausgesetzt!
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: AWO Kinder- und Jugendbauernhof, z.Hd. Herrn Jens Lankuttis, gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder postalisch: Skandinaviendamm 250, 24109 Kiel.