Sylvia Mitterer
Sandkrug 34
s.mitterer (at) awo-kiel (dot) de

Tagespflege Sandkrug 34

Menschen, bei denen eine häusliche Betreuung tagsüber nicht ausreichend gewährleistet ist, bieten wir eine professionelle Betreuung in unserer Tagespflege an. Auch psychisch veränderte Menschen, die einer besonderen Betreuung und Zuwendung bedürfen, bietet die AWO-Tagespflege eine gute Chance, weiterhin am Leben in der Gemeinschaft teilzuhaben.

• Die Tagespflegegäste werden in der Regel von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht.
  • Sie erhalten während des Tages mehrere Mahlzeiten und können folgende Leistungen in Anspruch nehmen: pflegerische Betreuung, Behandlungspflege, soziale Betreuung und kulturelle Angebote.

Ziel der Tagespflege ist es, die vorhandenen Fähigkeiten der Betroffenen z.B. durch Gedächtnistraining, Gehübungen und Gymnastik und auch durch Freizeitgestaltung zu erhalten und zu aktivieren.

Wir bieten in der Tagespflege auch die Möglichkeit an, einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren. Rufen Sie uns gerne an!

Sandkrug 34
s.mitterer (at) awo-kiel (dot) de

Leitung: Sylvia Mitterer

Unseren Flyer „Tagespflege“ können Sie durch einen Klick auf die Titelseite rechts als PDF-Datei herunterladen.

Sie können die PDF-Datei aber auch hier online anschauen.