Verena Irmscher
Preetzer Straße 35
v.irmscher (at) awo-kiel (dot) de

AWO Pflegedienste Kiel gGmbH – Gute Pflege braucht umfassende Beratung

Viele junge und alte Menschen benötigen Pflege. Die meisten von ihnen erhalten die notwendige Unterstützung durch nahe stehende Menschen, häufig durch Familienangehörige. Der Entschluss, die Pflege eines Menschen zu übernehmen, ist mit vielen neuen Anforderungen und Ver­ände­rungen für das eigene Leben und das des pflege­bedürfti­gen Menschen verbunden. Unabhängig davon, ob die Pflege in der eigenen Häuslichkeit, der Tages- oder Nachtpflege, in einer Kurz­zeit­pflege­einrichtung oder in der stationären bzw. WOHNpflege stattfindet, können sich Pflege­situa­tionen verändern und neue Fragen entstehen.

Die AWO in Kiel bietet eine unfassende Pflege­beratung und kontinuier­liche Pflege­begleitung an. AWO-Pflege­beratung setzt den Respekt vor den pflegenden Ange­hörigen und ihre Würdigung als Pflege­partner/innen voraus.

Wir informieren Sie z.B. über Möglichkeiten der häuslichen Pflege, über Pflegehilfsmittel und Wohn­raum­an­passungs­maßnahmen. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Pflege­versicherung und stellen Ihnen unser umfang­reiches Leistungs­angebot zur Verfügung. Wir unter­stützen Sie, wenn Grenzen der Angehörigen­pflege erreicht sind. "Fachlichkeit der Mitarbeiter/innen", "Respekt vor dem Leben Anderer", "Achtung der Würde" sind Schlüsselbegriffe unserer Pflegeberatung.

Informationen zur Pflegereform 2017 finden Sie bei der AWO-Pflegeberatung unter https://www.awo-pflegeberatung.de, oder Sie rufen uns an unter 0431/77570-37.

Für das Einzugsgebiet der Stadt Kiel bieten die AWO-Pflegedienste gGmbH bei Pflege­bedürftigkeit folgende pflegerischen Angebote:

AWO Beratungstelle Demenz und Pflege

Preetzer Str. 35