Kathrin Albrecht
kh.tiroler-ring (at) awo-kiel (dot) de

Kinderhaus Tiroler Ring
in Elmschenhagen

Verein zur Förderung des AWO Kinderhauses Tiroler Ring 290 e.V.

Der Förderverein des Kinderhauses Tiroler Ring wurde im November 1995 gegründet. Der Vorstand besteht aus sechs Personen die für die Dauer von 2 Jahren gewählt werden. Alle Arbeiten werden von den Vereinsmitgliedern ehrenamtlich ausgeführt.

Sämtliche Spenden und Beiträge kommen dem Kinderhaus fast in voller Höhe zu Gute, nur Gelder für die laufenden Kosten (z.B. Papier, Gerichtskosten gem. Vereinsrecht) werden einbehalten.

Zustande kommen die Mittel für den Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Vereinsveranstaltungen.

• Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
  • Der Verein unterstützt hauptsächlich das Kinderhaus mit Sachmitteln.

Hierzu gehörten z.B. Ranzenschränke für die Hortgruppe, Spielgeräte und Spiele sowie Spielzeug für die Gruppen, eine Musikanlage für die musikalische Erziehung und Bildung der Kinder im Haus.

Für das Kennenlernen der neuen Computerwelt wurden zwei Rechner mit Scanner, Drucker und Internetanschluss gesponsert, so dass die Kinder unter fachlicher und pädagogischer Anleitung die Welt der Computerspiele, das Internet und die ersten Arbeiten wie z.B. scannen und bearbeiten von Bildern, lernen.

Besonders stolz ist der Verein auf die eingerichtete SpieleInsel. Dort gibt es über 600 verschiedene Spiele für allen Altersklassen, von 0 – 99 Jahren. Der Spielebestand wird ständig durch Zukauf aktualisiert.

Unsere Öffnungszeiten:

Freitag 14.00 – 15.00 Uhr (nicht in den Schulferien)