Margarete Meinlschmidt
kh.nienbruegger-weg (at) awo-kiel (dot) de

Kinderhaus Nienbrügger Weg
in Suchsdorf

Wir sind eine Kindertageseinrichtung des AWO Kreisverbandes Kiel e.V., die seit dem 10.03.1997 im Kieler Stadtteil Suchsdorf das Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsangebot bereichert.

Ab August 2004 verbringen hier täglich bis zu 120 Kinder im Alter von 1-6 Jahren einen erlebnisreichen Tag. Aus den reichlichen Angeboten ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, ihren Wünschen nach Spiel, Bewegung, Wissenserwerb, Experimentieren, Kreativität, Rollentausch, Ruhe und Erlernen von sozialen Kompetenzen nachzugehen.

Neben einem großen Raum der multifunktional genutzt wird, bieten wir Ihren Kindern Turnhalle, Höhle, Cafeteria, unterschiedliche Fachräume und diverse Rückzugsmöglichkeiten.

Im Elterncafe haben Sie die Möglichkeit ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffee andere Eltern kennen zu lernen bzw. mit den zuständigen Erzieherinnen Gespräche über die Entwicklung Ihres Kindes zu führen.

Als Eltern haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre besonderen Stärken und Hilfen in unterschiedlichen Bereichen des Kinderhauses ehrenamtlich einzubringen. So manches, was im Kinderhaus während des Jahres geschieht, seien es Projekte, Feste, Flohmärkte, Ausflüge und ähnliches, entsteht durch das große ehrenamtliche Engagement von Eltern.

Wir stellen unsere Räume - soweit möglich - Stadtteilgruppen und für die Gemeinwesenarbeit zur Verfügung.

Kinderhaus Nienbrügger Weg

Nienbrügger Weg 48