Schriftgröße verändern

Kontakt

Marianne Uber
Marianne Uber
Klausbrooker Weg 58
24107 Kiel
Tel.: 0431 548531
Fax: 0431 549178
kh.klausbrooker-weg (at) awo-kiel (dot) de

Kinderhaus Klausbrooker Weg

Geschichte des Hauses
 

Als Mitte der 80er Jahre das Neubau­gebiet Klausbrook bezogen wurde, war ein Kinder­garten zunächst nicht vor­ge­sehen. Der Klausbrook e.V. schließlich machte sich seiner­zeit für den Bau eines Kinder­gartens stark.

Am 15. März 1992 war es dann end­lich soweit. Das AWO Kinder­haus Klausbrook öffnete als fünftes Kinder­haus des AWO Kreis­ver­bandes Kiels seine Türen. 100 Kinder konnten damals einen Platz be­kommen, viele mehr be­fanden sich noch auf der Warte­liste.

Im Mai 2007 wurde schließlich die erste Krippe in unserem Haus eröffnet, 2009 konnte eine weitere Krippen­gruppe ins Leben ger­ufen werden.

Heute werden 20 Kinder unter 3 Jahren betreut. Stetig gestiegen ist eben­falls die Nach­frage nach Hort­plätzen. Auch darauf hat das AWO Kinder­haus Klausbrook reagiert und bietet seit September 2009 30 Plätze für Schul­kinder an.