Marianne Uber
Klausbrooker Weg 58
kh.klausbrooker-weg (at) awo-kiel (dot) de

Kinderhaus Klausbrooker Weg

Was macht der Förderverein?

Im September 2007 auf Initiative von engagierten Eltern unter dem Motto „Miteinander mehr erreichen“ gegründet, verpflichtet sich der Verein seither, die Erziehungs- und Bildungsarbeit des AWO-Kinderhauses Klausbrook zu unterstützen und zu fördern. Dies gilt für alle Bereiche des Kinderhauses, d.h. für den Krippenbereich genauso wie für den Elementarbereich und den Hort.

Dabei liegt uns das Miteinander der im Kinderhaus Beschäftigten, der Kinder und der Elternschaft am Herzen.

Insbesondere aber wollen wir Finanz- und Sachmittel bereit stellen

• zur Ergänzung der Erziehungs- und Bildungsangebote (z.B. Theaterfahrten, Selbstverteidigungskurse) und
  • zur Ausgestaltung des Kinderhauses (z.B. für Neugestaltung des Gartens, Turnmatten, Spielgeräte) sowie
  • für Projekte und Veranstaltungen im Kinderhauses (z.B. Frühlings- und Lichterfest, Ferienbetreuung des Hortes).

Dies geschieht vor allem durch Veranstaltungen, die von uns organisiert und aktiv durchgeführt werden wie der halbjährliche Kindersachen-Flohmarkt oder der Verkauf von Speisen auf Kindergarten-Festen.

Die Erlöse dieser Veranstaltungen sowie die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen dem Kinderhaus und damit den Kindern zugute!

Wer kann mitmachen?

Jeder, der ein Interesse daran hat, den Kindern des AWO-Kinderhauses Klausbrook etwas zu ermöglichen, was über den Rahmen des Kinderhauses hinaus geht. Auch wenn Ihr Kind nicht im Kinderhaus Klausbrook betreut wird, kann Ihr Mitgliedsbeitrag oder eine Spende zum Gelingen der zahlreichen Vorhaben beitragen. Als gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen:

fv-kinderhaus-klausbrook (at) web (dot) de