Inga Brandt
kh.gustav-schatz-hof (at) awo-kiel (dot) de

Projekte/Angebote

• Angehende Schulkinder
    Ab Herbst treffen sich einmal wöchentlich die angehenden Schulkinder zu einem gruppenübergreifenden Projekt zur gezielten Vorbereitung auf die bevorstehende Einschulung im darauffolgenden Sommer. Spezielle Angebote wie Konzentrationsübungen, Verkehrsunterricht, spannende Ausflüge und Schulbesuche  sind ebenso Inhalt des Projekts wie die Schulung der „Phonologischen Bewusstheit“ als wichtiger Vorläufer der Schriftsprache.
  • Die Rasenmäher
    Wir haben eine eigene Fußballmannschaft, die Rasenmäher. Mädchen und Jungen, die Interesse und Freude am Fußballspiel haben, trainieren einmal die Woche für den jährlich ausgetragenen AWO Cup.
  • Stadtteilaktivitäten
    Regelmäßig besuchen wir Spielplätze und Einrichtungen des Stadtteils. Dazu gehören gemeinsame Spiel-, Sing- und Bastelaktionen mit den Senior*innen der benachbarten Demenzstation, ein regelmäßiger Besuch der Stadtteilbücherei Gaarden und die Teilnahme an Stadtteilfesten.
  • Garten-AG
    In unserem Garten haben wir gemeinsam mit den Kindern ein Gemüsebeet angelegt, das das ganze Jahr über beackert und bepflanzt wird. Die Ernte verarbeiten wir zu Eingelegtem oder verspeisen sie gleich frisch.