Christin Jahn
Preetzer Str.35
strandfahrten (at) awo-kiel (dot) de

Dein Praktikum, wo andere Urlaub machen

In den Sommerferien bietet die AWO Kiel e.V. verschiedene Ferienfreizeiten mit und ohne Übernachtung für Kinder von 6 bis 14 Jahren an. Für Menschen, die sich in einer pädagogischen Ausbildung oder Studium befinden oder aus anderen Gründen Interesse an Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit haben, bieten wir Praktikumsplätze für bis zu 6 Wochen in Vollzeit an.

Wenn Du…

• Erfahrungen in der Freizeitpädagogik sammeln willst
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast
  • gerne in der freien Natur arbeitest
  • deine Führungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit erweitern willst
  • und die Möglichkeit haben möchtest, kreativ zu sein und eigene Projekte zu verwirklichen…

... dann bist du im Team der AWO Kiel genau richtig.

Du erhältst eine Aufwandsentschädigung und eine Praktikumsbescheinigung. Die Kosten für die Freizeitteilnahme (Anreise ab Kiel, Verpflegung, Unterkunft vor Ort) werden übernommen.

Bei der Tagesfreizeit „Strandfahrten“ erfolgt die Anleitung durch studierte Sozialpädagog*innen. Wir bieten mehrere Vorbereitungstreffen und Anleitergespräche vor Ort. Je nach Interesse kannst du bei Deinen Aufgaben besondere Schwerpunkte setzen (z.B. Arbeit mit Teens, kreative Projekte, Gruppenleitung). Bei Interesse freuen wir uns über eine Mail an strandfahrten (at) awo-kiel (dot) de oder einen Anruf unter 0431 77570 64. Weitere Informationen zum Praktikum findest Du unter www.strandfahrten.de/praktikum/

Wenn Du gerne bei einer Freizeit mit Übernachtung mitarbeiten möchtest, wende Dich gerne per Mail an ferien (at) awo-kiel (dot) de

Wir freuen uns, von Dir zu hören!