Ferienerholung

Preetzer Straße 35
ferien (at) awo-kiel (dot) de
Am Strand bei Narbonne Plage/ Süd Frankreich

Sonne, Wasser und Abenteuer pur!
Ferienspaß in Frankreich am Ufer der Ardèche

Zeitraum: 03.08.2017 bis 15.08.2017
Alter: zwischen 13 und 16 Jahren

Kurzbeschreibung: Unser Jugendzeltcamp befindet sich am Rand der kleinen Ortschaft Salavas, am Ufer der Ardèche, ca. 800 m von dem Touristenort Vallon Pont d' Arc entfernt. Salavas liegt am rechten Ufer der Ardèche und ist ein gemütlicher kleiner Ort mit ein paar Geschäften und sehr schön gelegenen Cafés, die zum Verweilen einladen. Die Stadt Vallon Pont d’Arc ist durch eine Brücke mit dem Ort Salavas verbunden und liegt auf der anderen Seite der Ardèche. Vallon Pont d’ Arc ist eine bunte, lebhafte Stadt mit typisch französischen Straßencafés und einem reichhaltigen Angebot von kleinen Geschäften, die Souvenirs, Mode, und Kunsthandwerk anbieten. Auf dem großen Marktplatz werden täglich die unterschiedlichsten Spezialitäten aus der ganzen Region angeboten. Ein Bummel durch die Stadt am Tag oder am Abend lohnt sich auf jeden Fall. In Vallon Pont d' Arc beginnt die 30 km lange Ardèche Schlucht, die für viele Wassersportarten genutzt wird. Unser Camp liegt direkt am Ufer der Ardèche. Das schöne Strandufer und das klare Wasser laden zum Sonnenbaden, Schwimmen und zum Kanufahren ein. Die Gruppe verfügt über 8-10 Kanus & 8-10 Seekajaks, die mit einer anderen Gruppe täglich im Wechsel genutzt.

Unterbringung: Unser Zelt Camp in Salavas steht auf einem großen Gelände des Campingplatzes und ist mit gutem Komfort ausgestattet. Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich ein Restaurant, ein kleines Bistro mit Kiosk, saubere und gepflegte sanitären Anlagen und für die "kleine Wäsche" können Waschmaschinen genutzt werden. Geschlafen wir in geräumigen Steilwandzelten. Es schlafen immer 4 Kinder (geschlechtlich getrennt) in einem Zelt. Jedes Zelt verfügt über zwei Schlafkabinen und ist mit bequemen Veloursbetten, Licht, Ablagefächern für das Gepäck und einem Tisch mit 4 Stühlen ausgestattet. Zusätzlich steht der Gruppe ein Küchen- und Aufenthaltszelt mit allem notwendigen Inventar zur Verfügung.

Verpflegung: Für die Verpflegung der Gruppe sorgt ein Koch. Die Kinder helfen beim Auf- und Abdecken, sowie beim Geschirrspülen mit. Die Gruppe ist mit Vollverpflegung untergebracht (Frühstück, Lunchpakete und abends wird warm gegessen). Die Lunchpakete werden von den Kindern nach eigenen Bedürfnissen zubereitet. Zur Aufbewahrung stehen der Gruppe Kühlschränke zur Verfügung.

Kosten: 699,00 Euro

Mögliche Ermäßigungen: auf Anfrage