Ferienerholung

Beate Wentz
Preetzer Straße 35
ferien (at) awo-kiel (dot) de

Sonne, Strand und Mee(h)r ...
Abenteuerferien auf der sonnigen Nordsee-Insel Sylt

Zeitraum: 12.08. bis 20.08.2017
Alter: zwischen 9 und 13/14 Jahren (nach Absprache)

Kurzbeschreibung: Die Ferieninsel Sylt gehört zu den beliebtesten nordfriesischen Inseln im Wattenmeer und ist die nördlichste Insel vor der Küste Schleswig Holsteins.

In der Nähe von List, mitten im Naturschutzgebiet, liegt die Jugendfreizeitstätte Mövenberg. Unsere „AWO Gruppe“ wird im Erdgeschoss des Hauses „Nis Randers“ untergebracht sein. Geschlafen wird in gemütlichen Vier- und Sechsbettzimmern. Für eine ausgewogene, leckere Verpflegung sorgt ein freundliches Küchenpersonal. Auf dem weitläufigen Gelände des Mövenberges können sich die Kinder so richtig austoben und abends oder bei schlechtem Wetter steht der Gruppe ein Tagesraum für viele verschiedene Aktionen zur Verfügung.

Ganz in der Nähe der Jugendfreizeitstätte befindet sich unser Badestrand, der umgeben von einer Dünenlandschaft an der Westseite liegt und immer gut von der DLRG überwacht wird. Hier haben die Kinder alle Möglichkeiten, sich nach Herzenslust am Strand auszutoben, ganz ungestört Fußball oder Volleyball zu spielen, oder in der Brandung zu baden.

Für ein tolles Ferienprogramm wird auch gesorgt. Geplant sind spannende Projekte, lustige Spiele, sportliche Aktionen, tolle Ausflüge und natürlich jede Menge Spaß.

Unterbringung: in der Jugendfreizeitstätte Mövenberg, im Gästehaus.

Kosten: 389,00 Euro

Mögliche Ermäßigungen: auf Anfrage