Christin Jahn

Abenteuer und Ferienspaß in Italien am Gardasee

Zeitraum: 26.07. bis 09.08.2018
Alter: zwischen 14 und 16 Jahren

Am nördlichsten Zipfel des Gardasees liegt unser Campingplatz "Maroadi" ca. 3 km von der Stadt Torbole entfernt. Die umliegenden Berge und der See bieten nicht nur ein traumhaftes Panorama, sondern sorgen auch für schöne Freizeitmöglichkeiten. Der Campingplatz Maroadi liegt direkt am Kieselstrand. Strand und Campingplatz sind nur durch einen Fahrradweg getrennt. Die Stadt Torbole hat einen sehr schönen alten Ortskern mit Häusern, die zum Gardasee wie ein Amphitheater ausgerichtet sind. Einen Spaziergang durch das schöne historische Zentrum mit den verwinkelten Gassen und Ecken sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Die Unterbringung: Kinder und das Betreuerteam sind in Gruppenzelten für 4 bis 6 Personen untergebracht. In jedem Zelt gibt es Innenkabinen und Licht. Geschlafen wird auf Luftbetten. Zu jedem Zelt gehören auch ein Tisch und Stühle. Der Gruppe steht eine gut ausgestattete Zeltküche mit Aufenthaltsbereich zur Verfügung. Auf dem gepflegten Campingplatz befinden sich saubere sanitäre Anlagen, ein Kiosk und ein Café. In unmittelbarer Nähe des Camps gibt es einen großen Supermarkt (Lidl). Die nächste Bushaltestelle ist ca. 300 m entfernt.

Vollverpflegung: Die Gruppe verpflegt sich selbst. Die Betreuerinnen und Betreuer kochen abwechselnd in kleinen Gruppen mit den Kindern. Es werden täglich drei Mahlzeiten angeboten. Es gibt kalte und warme Getränke und für den kleinen Hunger zwischendurch steht frisches Obst bereit.

Freizeitgestaltung: Zum Campingplatz gehört ein Tennis- und Fußballplatz mit Flutlicht und Tischtennisplatten. Am Strand direkt neben dem Campingplatz gibt es auch einen Kajakverleih.

Ferienfreizeitprogramm:Von dem Betreuerteam ist ein buntes Ferienprogramm geplant mit lustigen Spielen, sportlichen Turnieren, spannenden Projekten, Ausflügen und natürlich jede Menge Spaß.

Hin-und Rückfahrt: im modernen Reisebus

Reisepreis: 699,00 Euro plus Taschengeld und Ausflugsgeld