Christin Jahn

Abenteuer und Ferienspaß im Waldheim Brahmsee

Zeitraum: 29.07. bis 05.08.2018
Alter: zwischen 9 und 13 Jahren

Habt Ihr Lust auf Abenteuer und Natur pur? Dann ist die Ferienfreizeit am Brahmsee genau das Richtige für euch!

Der Brahmsee befindet sich in reizvoller Lage mitten im Naturpark Westensee, im Herzen von Schleswig Holstein. Das Waldheim am Brahmsee liegt auf einem 11ha großen Gelände umgeben von Wald, Wiesen und Feldern direkt am See. Hier gibt es jede Menge Abwechslung, Abenteuer und Natur pur! Eine große und eine kleine Liegewiese mit angrenzendem Strand laden zum Schwimmen, Sonnenbaden und Spielen ein und auf dem großen Gelände kann man sich so richtig austoben. Es gibt Beachvolleyball- und Fußballplätze, einen überdachten Tischtennisplatz, Tischfußball, Spielplätze, Lagerfeuerplätze und einen Wald-Aha-Pfad, der erkundet werden kann. Hier hat Langeweile keine Chance! Geplant ist ein buntes Ferienprogramm mit lustigen Spielen, sportlichen Turnieren, spannenden Projekten, kleinen Ausflügen und natürlich jede Menge Spaß.

Unterbringung: Im Waldheim am Brahmsee, ca. 20 km südwestlich von Kiel entfernt. Die Gruppe ist im Schröder-Haus untergebracht. Das Haus steht auf einer Anhöhe der Ferienanlage und ist von Bäumen umgeben. Die Kinder sind zum Schlafen in Drei- und Vierbettzimmern untergebracht, im Ober- und Untergeschoss befinden sich saubere sanitäre Anlagen und der große Aufenthaltsraum ist mit einer Teeküche ausgestattet. Das ganze Haus steht unserer Gruppe allein zur Verfügung.

Verpflegung: Die Kinder sind mit Vollverpflegung untergebracht und werden über die Hauptküche des Waldheimes verpflegt. Es wird ein leckeres Frühstück, Mittagessen und Abendbrot angeboten. Für ausreichend Getränke und Obst wird natürlich auch gesorgt sein.

Ferienprogramm: Das Betreuerteam hat ein buntes Ferienprogramm für die Gruppe zusammengestellt mit lustigen Spielen, sportlichen Aktionen, tollen Projekten und jede Menge Spaß. Hier ist für jeden etwas dabei!

Hin - und Rückfahrt: mit einem modernen Reisebus ab Kiel

Reisepreis:359,- Euro (plus Ausflugsgeld nach Absprache mit den Eltern beim Infoabend)

Mindestanzahl der Teilnehmer/innen:20

Ermäßigungen:Ermäßigung auf Anfrage.