AWO Kreisverband Kiel e.V.

Preetzer Straße 35
info (at) awo-kiel (dot) de

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren!

Ortsverein Nord Ortsverein Nordwest Ortsverein West Ortsverein Mitte Ortsverein Elmschenhagen Ortsverein Gaarden Ortsverein Dietrichsdorf

Ortsvereine

Der Kreisverband Kiel gliedert sich in 7 Ortsvereine. Wer sich der Ortsvereinsarbeit widmen möchte, kann anhand der anliegenden Stadtkarte die Bereiche der jeweiligen Ortsvereine nach vollziehen und die angegebenen Kontaktadressen nutzen. Der Ortsverein ist die demokratische Basis der Arbeiterwohlfahrt. Die Ortsvereinsmitglieder wählen während einer Mitgliederversammlung dessen Vorstand für 2 Jahre. Der Ortsvereinsvorstand sorgt für die Verbindung zum Kreisverband, gibt Informationen weiter und organisiert Unterstützung für sozialpolitische Anliegen und Aktionen des Kreisverbandes auf Stadt(teil)ebene.

Er stößt auch eigene Aktionen in seinem Stadtteil an. Der Ortsvereinsvorstand kümmert sich um praktische Anliegen für die unmittelbare Umgebung oder unternimmt Hilfen für soziale Einzelschicksale. Selbstverständlich kann ich auch als Nicht-Mitglied bei den Aktivitäten der Ortsvereine mitmachen.