Katharina Dreßen
k.dressen (at) awo-kiel (dot) de

Der Heimwerkerdienst für die ältere Generation

Wer wir sind

Im Heimwerkerdienst haben sich Ruheständler mit Kenntnissen und Erfahrungen im handwerklichen Bereich zusammengefunden, die diese Fähigkeiten auch nach der Berufstätigkeit einsetzen wollen. Im Vordergrund steht dabei der Wunsch, zu helfen. Ein Teil der eigenen Freizeit wird dafür zur Verfügung gestellt.

Was wir tun

Wenn kleinere Reparaturen im Haushalt anstehen, aber nicht selbst ausgeführt werden können und die Einschaltung eines Handwerksbetriebes wegen "Geringfügigkeit" unrentabel wäre, wird der Heimwerkerdienst tätig.

Unsere Bedingungen

Vom Heimwerkerdienst können nur kleine Schäden behoben werden. Für größere Reparaturen empfehlen wir einen Handwerksbetrieb. Kosten entstehen in Höhe einer Aufwandsentschädigung: Für die erste angefangene Stunde € 10,23, für jede weitere Stunde € 5,11. Material und Ersatzteile müssen erstattet werden.

Wie wir zu erreichen sind

Der Reparaturwunsch kann bei der AWO Kreisverband Kiel e. V. telefonisch angemeldet werden. Sie erhalten einen Rückruf zur Terminabstimmung.

Noch mehr Informationen erhalten Sie unter Tel. 0431-7 75 70-0/ -25.

Unseren Flyer Heimwerkerdienst finden Sie hier.