Unter diesem Menüpunkt finden Sie die aktuellen Wochenpläne und Veranstaltungskalender.

Christel Wollgien
Bebelplatz 3
bt-bebelplatz (at) awo-kiel (dot) de

AWO Stadtteiltreff Elmschenhagen

Der AWO Stadtteiltreff am Bebelplatz ist seit über 40 Jahren Treffpunkt für ältere Menschen in Elmschenhagen und Umgebung. Hier finden nicht nur die im gleichen Haus lebenden BewohnerInnen der Seniorenwohnanlage Unterstützung, Beratung und viele Anregungen für die Gestaltung ihres Alltags. Aus dem gesamten Stadtteil trifft man sich hier zur Seniorengymnastik oder zum heiteren Gedächtnistraining, zum Malen oder zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Hier wird fröhlich gefeiert, aber auch geholfen, wenn Probleme zu bewältigen sind.

Aquarell-Malkurs:

Schon seit vielen Jahren leitet Marie-Luise Vierath den Aquarell-Malkurs am Bebel­platz. Es gibt Teil­nehmer­innen, die von Anfang an dabei sind; aber auch Neue finden herz­liche Auf­nahme. In regel­mäßigen Aus­stellungen können die Bilder be­wundert werden.

Mittagstisch:

Wer keine Lust zum Kochen hat und in Gemein­schaft essen möchte, für den ist in allen Bürger­treffs von Montag bis Freitag der Mittags­tisch gedeckt. Es gibt mehrere preis­werte Gerichte zur Aus­wahl. Eine vor­herige Anmeldung ist nötig.

Bingo:

Jeden Mittwoch heißt das Lieblingswort der zahlreichen Gäste „Bingo“. Die Konzentration wird am Ende des Nachmittags belohnt; jede/r geht mit einem Gewinn nach Hause.

Gymnastik:

Bewegung ist gesund und hält fit. Gemeinsam macht es zudem Spaß und die Lachmuskeln werden bei unseren (Sport-)Angeboten auch trainiert.

Stadtteiltreff Elmschenhagen

Bebelplatz 3
bt-bebelplatz (at) awo-kiel (dot) de

Leitung: Christel Wollgien